Warning: A non-numeric value encountered in /home/splitadv/public_html/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5837

Jeep Safari Mosor & Cetina

KONTAKTFAQ

BESCHREIBUNG

Dieses aufregende Off-Road-Abenteuer mit Startpunkt im Zentrum von Split wird Sie eins werden lassen mit der Schönheit des Dalmatinischen Hinterlandes, seinen malerischen, kleinen Ortschaften und der zauberhaften, traditionellen Lebensart. Die Geländewagen erlauben uns außergewöhnliche Einblicke die Landschaft der Berge Mosor und Biokovo, die getrennt werden durch das wunderschöne Tal der Cetina, die sich zwischen den beiden zum Meer hin ergießt. Wir beginnen die Tour auf den südlichen Hängen des Mosor, wo uns der Pfad zu dem verlassenen Dorf Gata führt. Nach dessen Erkundung setzen wir die Fahrt abwärts in Richtung Blato /Cetina fort, wo wir zu Mittag auf einer Wiese dierkt an der Cetina grillen. Danach fahren wir weiter in die Ortschaft Zadvarje, um dort mit dem Großen Gubavica-Fall den höchsten Wasserfall der Cetina-Region mit 55 m Fallhöhe zu besichtigen. Auf unserem Rückweg nach Split können wir eine Pause zum Schwimmen einlegen, oder die verträumte Stadt Stadt Omiš besichtigen.

TOUR INFOS

Entfernung vom Start bis zum Ende: 100 Kilometer
Höchste Erhebung vom Start bis zum Ende: 680 m ü/M
Schwimmen: Wir passieren einige Strände, an denen Sie schwimmen können.
Geländewagen: Landrover Defender Jeeps
Begleitung: Fahrer und Guides
Fitnessniveau: Fitness ist nicht erforderlich.
Vorerfahrungen: Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.
Alter: Mindestens 6 Jahre
Besondere Bedingungen: Der Veranstalter hat das Recht die Touren nach nach seiner Einschätzung bezüglich des Wetters abzusagen. Allen Sicherheitsanweisungen durch das Personal muss Folge geleistet werden.
Teilnehmeranzahl pro Tag: Mindestens 2, höchstens 50
Buchbar: Täglich zwischen dem 15. April und Ende Oktober. Die Tour startet bei einer Mindestteilnehmerzahl von zwei Personen oder mehr. Wenn Sie uns Ihre Terminwünsche und die Personenanzahl mailen, teilen wir Ihnen gerne die Verfügbarkeit dieses Angebotes mit.
Treffpunkt: In Split. Wir holen Sie dort von ihrem Feriendomizil ab
Abfahrt der Jeep-Safari: Zwischen 10:00 und 11:00 Uhr (oder nach Vereinbarung)
Dauer der Tour: Zwischen 5 und 6 Stunden
Preis: € 85.- pro Person
Der Preis beinhaltet: Geländewagen mit Fahrer und Benzin, Mittagessen und Getränke, Versicherung.
Bezahlung: Bar oder per Banküberweisung

Treffpunkt – SPLIT

N: 43°30’26.99  E: 16°26’23.13

Meeting point in SPLIT – 43°30’26.99 N 16°26’23.13 E

ORGANISIERTE TRANSFERS

Treffen in SPLIT: An der Strandpromenade vor dem Eingang des Unterbaus des Diokletian-Palastes.
01.03.-25.08. um 9.00 Uhr
26.08.-01.10. um 10.00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Jeep Safari Mosor & Cetina

CONTACTFAQ

DESCRIPTION

An exciting off road adventure that departs from the city of Split will enable you to familiarize yourself with the architecture of old Dalmatian hinterland villages and the traditional way of life. Traveling in off road vehicles allows us to have an unusual experience of an area where the mountains Mosor and Biokovo are separated only by deep canyon of Cetina River, which flows into the sea at this point. We begin the off road tour driving on the southern slopes of the mountain Mosor and the path leads us to an old abandoned village of Gata. After visiting the village, we continue driving to village Blato on Cetina where we organize a barbecue lunch on a lawn by the river. After lunch, we drive to the village Zadvarje to visit the highest waterfall on river Cetina (Great Gubavica 55m). On our way back to Split we can take a swimming break or go sightseeing town of Omiš.

TRIP INFO

  • Distance from start to finish: 100km
  • Highest attitude from start to finish: 680 meters
  • Swimming: There is a possibility of swimming on some beaches during the Jeep safari trip.
  • Terrain cars: Land Rover Defender jeeps.
  • Staff: Drivers and guides.
  • Fitness Level: Not necessary.
  • Previous experience: Not necessary.
  • Age: Minimum age is 6 years.
  • Special Conditions: The operator has the right to cancel tours without notice at his discretion depending on the weather conditions. All safety instructions from Adventure Dalmatia’s staff must be adhered to.
  • Number of people per day: Minimum of 2 and a Maximum of 50.
  • Availability: Every day from 15th of April to the end of October. This trip runs if there are 2 or more people. Email us regarding dates, and tell us the number of people in your group. We will inform you about the dates available.
  • Starts from: City of Split – Pick up and drop off in front of your accommodation place.
  • Jeep safari tour departure times: Between 10 AM and 11 AM (or as agreed for each group)
  • Duration of tour: 5 to 6 h
  • Price: 85€ per person
  • The price includes: Terrain cars with drivers and gasoline, lunch with drinks and insurance.
  • Payment: Cash or bank payment.

Meeting point - SPLIT

N 44.568856; E 16.123323 

Matejuška

Meeting point in SPLIT - 43°30'26.99 N 16°26'23.13 E

ORGANIZED TRANSFER

Pick up time in SPLIT: At RIVA in front of the entrance to the substructure of the Diocletian’s palace.
01.03. – 25.08. at 09 AM
26.08. – 01.10. at 10 AM

Meeting time and place can be arranged upon agreement.